Coaching für Tänzer


Jeder Körper ist individuell- die Anforderung der Tanztechnik jedoch vorgegeben. Daher gelangt jeder Tänzer früher oder später an einen Punkt, an dem er nach Strategien sucht, diesen Anforderungen gerecht werden zu können, bzw. seine Leistungen zu verbessern- ohne dass er davon körperliche Defizite mitnimmt.

Genau hier springe ich ein - Mein Ziel ist es, aus der individuellen Anatomie das höchste Maß an Bewegungsqualität herauszuholen- und vor allem dem Tänzer die Kompetenz zu vermitteln, dies in seine tänzerische Arbeit und auch in den Alltag einbinden zu können.

Gerade der Einsatz von taktiler Begleitung, sowie gezieltes verbales Anleiten mit Hilfe von individuellen Imaginationen , verbessert nicht nur die Tanztechnik, sondern beugt auch Verletzungen vor .

Das Pilates Training hat sich in den letzten Jahrzehnten weltweit sehr bewährt als Grundlagentraining für den Tanz.

Bei meinen Stunden fließen Elemente aus Franklin Methode, Spiraldynamik, Faszientraining und Dehntechniken mit ein.

Sollten bereits Verletzungen aufgetreten sein, so schöpfe ich aus meiner Physiotherapie-Erfahrung und erarbeite im Einzeltraining ein maßgeschneidertes Rehaprogramm , um schnellstmöglich den Wiedereinstieg in das Training zu ermöglichen.

 

60 Min. - 70.- Euro

Tanzschülerinnen in Berufsausbildung - 60 Min. - 50.- Euro