Pilates in der Gruppe


Pilates Training fordert Körper und Geist gleichermaßen.

Das Training in der Gruppe bietet die Möglichkeit, regelmäßig ein sanftes , aber dennoch forderndes Training zu absolvieren, aus dem du glücklich und entspannt herausgehst.

Der Focus liegt auf der Kräftigung der Körpermitte, der Körperwahrnehmung in Verbindung mit der Atmung und der konzentrierten Ausführung der Bewegungen. Der Körper wird dadurch geschmeidiger, von innen heraus gekräftigt und besser verstanden. Der Alltag wird dadurch weniger ermüdend.

Näheres unter „Pilates“.

Auch hier fließen immer wieder Aspekte anderer Körpertechniken mit ein.

Ich unterrichte in Kleingruppen , damit jeder Teilnehmer die Chance hat, taktil begleitet zu werden , um die optimale Effizienz zu erfahren.

Körperliche Beeinträchtigungen, Verletzungen, o.ä. bitte ich im Vorfeld mitzuteilen. In der Regel lässt sich durch Modifikation einiger Übungen bei den meisten Komplikationen eine Teilnahme an den Gruppenstunden ermöglichen.

 

Meine aktuellen Gruppenkurse bitte ich per Kontakt nachzufragen.

 

Eine selbst zusammengeschlossene Gruppe (Freunde/Familie) kann ich mit einer Personenzahl von 3-5 Personen bei mir im Pilatesraum anbieten.

Es empfiehlt sich einen Zeitraum über 10 Termine zu buchen.

 

60 Minuten – 60 .- Euro (entsprechend 15.- bis 25..- Euro p. Teilnehmer)