Testimonials


 

 

 

Frederike Midderhoff , 18

Tänzerin Hamburg Ballett 

 

 

 

„Ich habe Petra durch die Empfehlung einer Freundin im Herbst 2014 kennen gelernt. Ich suchte einen Pilateslehrer, damit ich mein Balletttraining optimieren und verbessern konnte und kann. Petra konnte ich auf Anhieb vertrauen und durch ihre zahlreichen Tipps und Übungen, die sie mir in unseren Stunden mit auf den Weg gab oder manchmal auch über WhatsApp schrieb, gelang es mir, mich besser und stärker zu fühlen. Sie half mir, korrekter und effizienter zu arbeiten. In unseren Trainingseinheiten fühle ich mich sehr wohl und nehme immer sehr viel von Petra’s Methoden, Pilatesübungen und andere Tricks mit! Ich beginne meinen Arbeitsalltag jeden Tag mit den Franklinbällen, um meine Füße auszurollen und damit, erstmal im Raum anzukommen und meinen tiefen Bauch zu spüren. Ich kann den Pilatesraum und Petra nur empfehlen!!! Vielen Dank!!! ❤❤“

 

 

 

Nicole und Mia-Aimée Stumpe , 13

Schülerin Ballettzentrum Hamburg John Neumeier 

 

 

 

„Unser Weg zu Petra-

Der beste Weg, den ich für meine Tochter einschlagen konnte!

Petra hat Mia - Aimée in jeder Situation gut begleitet und weitergebracht. Gerade nach ihrem Knie Unfall war Petra ein starker Halt für Mia und ihre Übungen waren genau richtig für Mia’s Ballettausbildung und Genesung . 

Aber auch schon vor dem Unfall waren ihre Stunden für Mia - Aimée ware Goldstunden. Wir können nur jedem empfehlen, sich bei Petra zu melden."

 

 

 

Christian de Varas , 40

Musicaldarsteller 

 

„Mir hat das Pilates Training mit Petra besonders geholfen in Bezug auf meine Gesangstechnik- bzw. diese adäquat nutzen zu können während fordernder Tanzparts. Gerade bei Shows wie Cats und Starlight Express, war es eine große Hilfe für mich, in regelmäßigen Abständen mit Petra zu trainieren, um meine volle Atmung und Kraft auszuschöpfen für körperlich anstrengende Partien.

Ich kann Petra jedem MusicaldarstellerIN ans Herz legen, denn aus ihrer Erfahrung mit Tanz UND Gesang in Verbindung mit Pilates, kann jeder enorm profitieren!"